Logo

Kinderklub Kirchheim

Oberdorfstr. 1  |  69124 Heidelberg

Bild

1250 Jahre Kirchheim

Wir Feiern das Stadtteiljubiläum unter anderem mit einem Mittelaltermarkt!

vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2017

Unser Stadtteil Kirchheim wurde im Jahr 767 n. Chr. als Chirichheim im Lorscher Codex genannt und feiert sein 1250 jähriges Jubiläum.
Dazu werden im Stadtteil im laufe des Jahres unterschiedliche Veranstaltungen durchgeführt.
Das größte Event werden die Feierlichkeiten zum Festwochende vom 29.6. bis zum 2.7. 2017 im Herzen von Kirchheim sein.

Dabei wird an diesen vier Tagen im und um das Bürgerzentrum herum vieles Angeboten:

Donnerstag: Jahresempfang des Stadtteilvereins Kirchheim mit einem Festabend zum Jubiläum (geladene Gäste)
und als Abschluß eine Feuershow bei Anbruch der Dämmerung
Freitag: Ein Konzert der Jungen Kammerphilharmonie Rhein-Neckar im Brürgerzentrum mit dem Titel:
"Spiegelnungen, Facetten der Romantik"
und eine Feuershow bei Anbruch der Dämmerung
Samstag: Tag der Vereine mit einem Sternmarsch zum Kerweplatz, Live-Musik am Abend und einer Feuershow sowie einem großem Feuerwerk!
Sonntag: Festgottesdienst zum Jubiläum und dem Patrozinium (der Schutzherrschaft) der zwei Kirchen auf dem Kerweplatz, anschießend gemütliches Feiern

Ein besonderes Ereignis wird von Donnerstag bis Sonntag ein Mittelalter-Festmarkt mit vielen Angeboten für Familien und ein besonderer Jahrmarkt mit außergewöhnlichen Fahrgeschäften sein.


Und was machen wir? Wir sind nicht nur dabei sondern mitten drin!
Besucht uns auf dem Mittelaltermarkt in unserem Zelt, informiert Euch über unser dargestelltes Handwerk oder auch über unsere Einrichtung. Die Kinder können bei uns auch selbst das Handwerk ausüben und sich etwas herstellen. Was wir machen, ist noch eine Überraschung!

Insgesamt wird der Mittelaltermarkt viel für Familien anzubieten haben! Wir freuen uns bereits jetzt folgende Gruppen und Handwerker ankündigen zu können:

Verpflegung von Mc Schenkel und seiner "Saubraterey" sowie der Taverne "Der Brauer" und der "Confiserie Medieval"

Mc Schenkel´s Saubratery Confiserie Medieval Verkaufsstand
Als Handwerker wird Timo Eigenmann, ein Schmied mit einem Schaurad zugegen und zu bestaunen sein,

Schaurad Schmied

der Lederer "Skelmir"

skelmir logo

die Malerin "Missi Love"

Stand Missi Love Malerin Missi Love


und ein Bogen- und Armbrustbauer werden ihre Kunst darbieten


Die Töpferei Münk musste leider aus Krankheitsgründen absagen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Bei "Besteckschmuck Hafner" und "Madriks Wunderland" und einem Fellhändler gibt es allerley zu erwerben.

hafners Logo
Madriks Wunderland Holzschwerter Madriks Wunderland Verkaufsstand

"Saepe ex Equis" wird wie im letzten Jahr in ihrem Märchenzelt Märchen aus aller Lande zu Gehör bringen

Schild zum Märchenzelt Märchenzelt Märchenzelt Lager

Am Samstag werden "Sine Nomine" aus Heidelberg mit ihrer lieblichen Musik den Markt bereichern, deren Klängen sie lauschen können....

Sine Nomine Gruppe.JPG Sine NOmine Gruppe2.JPG



Wer möchte, kann sich bei den Lagergruppen "Die Erben der Bojer"

Stand Bojer Wappen Bojer.png

und "Avyra Dansare" über das alltägliche Leben bzw. ihre Darstellung aus dem Mittelalter informieren.



Und zu guter Letzt gibt es eine Feuershow von Donnerstag bis Samstag abend bei Dämmerung von "Avyra Dansare" zu bestaunen!

Feuershow1 Feuershow2 Feuershow3

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit mit allen Mitwirkenden und auf eine schöne Feier mit allen Gästen!

Euer Kinderklubteam

Über info(at)kinderklub-kirchheim.de oder telefonisch unter: 06221/784477 zu erreichen.

Rechtlicher Hinweis zu ‚Fotoaufnahmen‘ unserer Veranstaltungen:


Bei unseren Veranstaltungen werden regelmäßig Fotoaufnahmen angefertigt, welche in verschiedenen Medien veröffentlicht werden.
Eine Darstellung der Bilder erfolgt u.a. auf unserer Homepage, in unseren kirchlichen Mitteilungen oder im Kirchheimer Wind sowie in den örtlichen Tages/Wochenzeitungen.
Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt.
Mit Teilnahme an den Veranstaltungen oder Angeboten des Kinderklubs Kirchheim willigen Sie zur unentgeltlichen Veröffentlichung der Fotos der vorstehenden Art und Weise ein, ohne dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch die betreffende Person bzw. deren Erziehungsberechtigen bedarf.
Sollte die betreffende Person bzw. der Erziehungsberechtigte im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung seiner Person bzw. seines Kindes einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung an unsere Einrichtung, bzw. den Photographen.
Sollte die betreffende Person bzw. deren Erziehungsberechtigter bei einer bereits erfolgten konkreten Veröffentlichung seiner Person/seines Kindes nicht einverstanden sein, bitten wir um umgehende Benachrichtigung an den Kinderklub Kirchheim, mit der genauen Bezeichnung der diesbezüglich in Rede stehenden Abbildung. In diesem Fall wird die Abbildung binnen einer angemessenen Frist entfernt und nicht weiter veröffentlicht.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass die auf unserer Seite veröffentlichen Bilder mit Genehmigung der einzelnen Händler und Gruppen genutzt werden, und die Rechte der Bilder bei uns bzw. bei den einzelnen Akteuren liegen.